Jonas Heeb

Im Einwohnerrat seit September 2018

Co-Präsident Junge Grüne Kanton Luzern, Student der Geschichts- und Politikwissenschaften 

Horw als typische Agglomerationsgemeinde ist in einem ständigen Wandel, und somit vielen Veränderungen bevorstehend. Dies bringt sowohl Chancen, als auch Risiken mit sich. Wichtig ist mir die Gestaltung einer lebhaften und nachhaltigen Gemeinde, die für alle Menschen etwas zu bieten hat, sodass ein vielseitiges Leben ohne eine zwanghafte Orientierung an die Stadt nötig ist.
Gerade für die Jugend ist dieser Wandel ein entscheidender Prozess, denn sie ist davon am längsten und somit am stärksten betroffen. Die Anliegen einer Generation, die ständig im Fokus der Gesellschaft steht (ob nun positiv oder negativ), sollen dementsprechend ernst genommen werden. Deshalb liegt mir am Herzen, dass auch nicht alt-eingesessene HorwerInnen in diversen Bereichen ein Mitspracherecht haben und ihre Wünsche äussern können.

zurück