top of page

Lukas Bucher (1988)

- Betriebsökonom BSc (FH)

- Präsident der Geschäftsprüfungskommission

- Vorstandsmitglied Grüne Kanton Luzern

- Quartier Biregg

"Für ein grünes und lebendiges Horw"

​

Die Natur, das Klima, der öffentliche Verkehr, Velos, soziale Gerechtigkeit und ein attraktives Kultur- und Freizeitangebot liegen mir am Herzen.

Ich setze mich dafür ein, dass Horw mit den Finanzen sorgsam umgeht, aber nicht auf Kosten der Schwächsten spart.

Ich bin für partizipative Demokratie, wo die Bevölkerung dank Digitalisierung an den politischen Prozessen teilhaben kann. Die Gemeinde soll die Chancen der Digitalisierung nutzen und das Potenzial ausschöpfen.

Wir müssen alles daransetzen, dass in Horw ab 2030 netto null Treibhausgasemissionen erzeugt werden. Die Gemeinde soll das mit den verfügbaren Mitteln steuern und die Produktion von erneuerbarer Energie, insbesondere von Solarstrom, fördern.

bottom of page