Suche
  • L20

Blickpunkt Juni - Wahlaufruf für Jörg Stalder


Ein langer Wahlkampf, verlängert durch die Corona-Krise, geht bald zu Ende. Die L20 und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger quer durch die Parteien haben grosse Mittel aufgewendet, um Jörg Stalder im zweiten Wahlgang zu unterstützen. Das freut uns, und wir fühlen uns in unserer Politik bestätigt. An dieser Stelle danken wir allen herzlich, die Jörg Stalder unterstützt haben und hoffen, dass unsere Kampagne erfolgreich sein wird.

Die Horwer Stimmberechtigten wählten Jörg Stalder vor einem Jahr mit klarer Mehrheit in den Gemeinderat. Aber wenige Stimmen fehlten Jörg Stalder zum absoluten Mehr in den Gesamterneuerungswahlen, als vier amtierende Mitglieder der Exekutive mit grossem Abstand vor der SVP-Kandidatin wiedergewählt wurden. Kaum hatte die CVP ihre beiden Sitze gesichert, begann das Kesseltreiben um den zweiten Sitz der L20. Für den aktuellen Wahlgang wurde nun eine Allianz gesponnen, in der die Parteiexponenten von CVP, FDP und SVP vorgaben, sich für «Konkordanz» einzusetzen. Doch dieses Dreiergespann ist bloss darauf bedacht, ihre überholte Dominanz zu zementieren. Zum Schaden eines bestens funktionierenden Gemeinderats mit Claudia Röösli und Jörg Stalder von der L20 und trotz der offensichtlichen neuen Kräfteverhältnisse mit der L20 als stärkster Partei.

Jörg Stalder, der amtierende Gemeinderat, verantwortlich für unsere Sicherheit und unser Tafelsilber, die Immobilien, braucht wieder Ihre Stimme, damit er seine begonnenen Aufgaben zum Wohl von uns Horwerinnen und Horwern weiterführen kann. Seine Fachkenntnis und Erfahrung, seine konsensfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sowie seine ökonomischen und ökologischen Leitlinien sind die nötigen Kompetenzen eines Gemeinderats. Verpassen wir nicht, ihm unser Vertrauen erneut auszusprechen: Legen wir bis am Sonntag unseren Stimmzettel mit dem Namen von Jörg Stalder in die Urne.




45 Ansichten

www.l20.ch, l20@l20.ch

Adresse: L20, Postfach 228, 6048 Horw

Bankverbindung: Raiffeisenbank Horw, PC 6049872,
IBAN: CH33 8118 6000 0018 0450 1

 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram