Die L20 vereint engagierte Personen aller Altersgruppen, die im Gemeinderat, im Einwohnerrat, in Kommissionen und in Vereinen mitarbeiten. Gegenüber anderen Parteien ist die L20 offen und an sachlicher Auseinandersetzung sowohl in den politischen Gremien wie in den Medien interessiert. Sie setzt sich für konstruktive Lösungen gesellschaftlicher Aufgaben ein. Dabei ist ihr ein konsensorientierter Stil wichtig: Die L20 polemisiert nicht, sondern argumentiert überlegt; sie greift nicht Personen an, sondern zielt auf das Gemeinwohl. Ihr Kompass ist das «Grundsatzpapier», worin sich die L20 klar in einem grünen und sozialen Horw positioniert.
Global denken – lokal handeln ist ein Grundsatz der L20. Horw steht im Mittelpunkt ihrer Politik. Die Mitglieder der L20 sind sich ihrer individuellen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und orientieren sich am Wohl aller. Was allen nützt, nützt auch uns, der Bevölkerung von Horw. Solidarisches Handeln zeigt sich im vernünftigen Umgang mit unseren Ressourcen, unserer Umwelt und unseren Mitmenschen.
Horwerinnen und Horwer haben letztes Jahr Jörg Stalder mit überzeugender Mehrheit als Gemeinderat gewählt und im März die L20 zur stärksten Partei gemacht, weil sie ihre Grundanliegen vertritt. Und weil sie kompetente Leute in ihren Reihen hat, kann sie in der Gemeinde auf allen Stufen mitreden und mitentscheiden. Geben auch Sie deshalb dem bewährten Gemeinderat Jörg Stalder am 28. Juni erneut Ihre Stimme.
Martin Eberli
Comments