Suche
  • L20

Jörg Stalder wiederwählen – letzte Chance!

Als aktiver Nutzer und Mitgestalter des Horwer Vereinslebens möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, um Kurzfristige zum Wählen von Jörg Stalder aufzurufen. Mehrere Jahre durfte ich ihn als engagierten und ehrenamtlichen Helfer in den Lagern und Proben des Jugendchors «Nha Fala» erleben. Mit Offenheit und Hilfsbereitschaft unterstützte er uns regelmässig. Mit demselben Engagement und derselben Offenheit, setzt sich Jörg auch in der Politik ein. Dies tut er für alle Horwer*innen und eben auch für die Vereine. An einem Podium im Juni 2019 konnte ich ihm und seinen zwei Konkurrent*innen die Frage stellen, inwiefern junge Leute von ihrer Wahl profitieren würden. Jörg war der einzige, der mir eine Antwort auf diese Frage gab, während die anderen beiden auswichen. Als Leiter eines Jugendvereines und Mitmieter eines Bandraums in Horw stösst man bei Jörg auf Interesse und bekommt viel Unterstützung. Jörg kennt die Vereinsaktivität der jungen Horwer und bringt ihrem freiwilligen Engagement viel Respekt und Wertschätzung entgegen. Ich wünsche mir genau solche Personen im Gemeinderat, welche die Gemeinde Horw für junge Menschen attraktiv machen und sie darin unterstützen, Orte zur Entfaltung zu finden. Kompetente Leute mit Sinn für die Umwelt, die wissen, dass Nägel im Wald nicht einfach in Bäume eingeschlagen werden dürfen – was offenbar nicht selbstverständlich ist (siehe Luzerner Zeitung vom 17.03.20).


Jonas Heeb




0 Ansichten

www.l20.ch, l20@l20.ch

Adresse: L20, Postfach 228, 6048 Horw

Bankverbindung: Raiffeisenbank Horw, PC 6049872,
IBAN: CH33 8118 6000 0018 0450 1

 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram