top of page

Charlotte Schwegler (1994)

- Masterstudentin Weltgesellschaft & Weltpolitik

- Mitglied Geschäftsprüfungskommission

- Mitgründerin und Mitglied der Studentenorganisation Erasmus Student Network Luzern

- Quartier Winkel

"Für ein mutiges und faires Horw – Stillstand ist keine Lösung!"

​

Ich setze mich für ein faires Zusammenleben und Chancengleichheit in Horw ein. Gute Bildung für alle ist ein Muss. Andererseits bedeutet das für mich, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, Teil unserer Gesellschaft zu sein. Dafür braucht es einerseits unsere Solidarität und Fairness, aber auch ganz konkret kostengünstigen Wohnraum.

Zudem stehen wir vor neuen Herausforderungen, insbesondere was unseren Umgang mit der Umwelt angeht. Ich engagiere mich im Einwohnerrat dafür, dass Horw sozialverträglich, innovativ und mit Mut an diese Aufgaben herangeht.

bottom of page