top of page

Philipp Peter (1982)

- Dozent PH Luzern

- Ersatzmitglied Geschäftsprüfungskommission

- Präsident Verein Zwischenbühne

- Eltern fürs Klima

- Vater von zwei Kindern

- Quartier Oberdorf

"Heute die Weichen für die Zukunft stellen"

​

Ich setze mich für eine Gemeinde Horw ein, die zukünftigen Generationen eine ebenso schöne Umgebung bietet, wie ich sie selbst erleben darf. Nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft können nicht warten: Mit natürlichen Ressourcen muss schonend umgegangen und unser Lebensraum geschützt werden.

Ein sicherer und lebenswerter öffentlicher Raum, in dem sich Menschen direkt begegnen, ist mir wichtiger als anonymer Durchgangsverkehr.
Bildung ist die Grundlage unseres gesellschaftlichen Zusammenhalts und zukünftigen wirtschaftlichen Erfolgs. Eine moderne offene Schule, in der individuelles Lernen und Chancengerechtigkeit im Zentrum stehen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

bottom of page