Gemeinderat

-- 1964

– Gemeinderätin Sozialdepartement
– Mitglied Verband Luzerner Gemeinden (VLG), Bereich Soziales
– Vorstandsmitglied Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB)
– Stiftungsrat Betagtenzentrum Kirchmättli
– Einwohnerrätin 2012 – 2019; Kommissionstätigkeiten: Einbürgerungsdelegation, Gesundheits- und Sozialkommission (GSK), Geschäftsprüfungskommission (GPK)
– Ein Jahr im Amt als Vizepräsidentin Einwohnerrat
– Dipl. Pflegefachfrau HF
– MAS Wound Care
– CAS in Care Management
– Spitex-Mitarbeiterin seit 25 Jahren
– Prozess- und Qualitätsmanagement mit Führungserfahrung
– Tätigkeit in Erwachsenenbildung
– Mutter von 3 erwachsenen Kindern
– Quartier Spitz

Claudia Röösli, bisher

"Da für mich der Mensch im Mittelpunkt steht, setze ich mich für eine sozialverträgliche und ökologische Gemeindepolitik ein"

Gerne möchte ich mich weiterhin für ein gutes Angebot an bezahlbarer familienergänzender Betreuung einsetzen. Die Gesundheitsversorgung mit Selbstbestimmung, das Wohnen im Alter und ambulante sowie stationäre Pflege sind mir grosse Anliegen.

Es braucht eine nachhaltige Finanz-, Bildungs- und Sozialpolitik, damit bezahlbarer Wohnraum für alle erschwinglich ist – für eine gute soziale Durchmischung.

Die einzigartige Landschaft Horws ist zu schonen, damit Grün- und Freiräume erhalten bleiben.

Es braucht Gewerbe und einen guten Branchenmix in unserer Gemeinde. Eine menschen- und umweltfreundliche Verkehrspolitik für eine gesunde Lebensgrundlage ist zu fördern – deshalb: umsteigen auf erneuerbare Energien.

Gerne werde ich mich weiterhin konstruktiv und wertschätzend für eine sozialverträgliche und ökologische Politik in Horw einsetzen.

Ein Miteinander ist wichtig, denn gemeinsam kann das Ziel erreicht werden.

Ich freue mich auf eine erneute Unterstützung Ihrerseits, damit ich mein vor kurzem angetretenes Amt als Gemeinderätin weiter ausführen kann. Für Ihr Vertrauen bedanke ich mich herzlich.

-- 1965 

-- Gemeinderat Immobilien und Sicherheit
– Dipl. Architekt HTL Inhaber eco-plan architekten Horw, Spezialisierung Energie, GEAK-Experte
– Delegierter ZSO Pilatus und KESB, Mitglied Feuerwehrkommission
– Mitglied Einwohnerrat Horw 2000 – 2011 Einwohnerratspräsident 2004
– Kommissionstätigkeiten: Bau- und Verkehrskommission, Geschäftsprüfungskommission,
Ortsplanungskommission 2008 – 2010, Baukommission 1996 – 2008
– Präsident L20 seit 2012
– Präsident Strassengenossenschaft Stirnrüti
– Berg- und Skitouren; verschiedene Aktivmitgliedschaften in Horwer Vereinen und Freiwilligenorganisationen
– Verheiratet mit Astrid Stalder, Vater von 3 erwachsenen Kindern
– Quartier Stirnrüti

Jörg Stalder, bisher

"Gerne werde ich weiterhin meine Fachkenntnisse mit Freude und Leidenschaft für ein lebenswertes Horw einbringen – für mich, für Sie und für zukünftige Generationen"

Seit einem halben Jahr darf ich als erfahrener Politiker und Baufachmann in der Funktion als Gemeinderat im Departement Immobilien und Sicherheit wertvolle Erfahrungen sammeln und meine Fachkenntnisse einbringen.

Auf der Seite der Exekutive zu stehen erlebe ich in jeder Hinsicht als sehr erfüllend. Der Gemeinderat, der miteinander Lösungen sucht und auf die grosse Unterstützung der Verwaltung zählen kann, arbeitet äusserst konstruktiv. Er fällt tagtäglich viele kleinere bis grosse Entscheidungen immer mit dem Ziel, das Wohl von Horw zu fördern.

Respektvoller und sorgsamer Umgang mit natürlichen Ressourcen ist für mich eine Selbstverständlichkeit, ob als Berggänger in den Schweizer Alpen, oder beim Planen und Erneuern von nachhaltigen Bauten. Ökologie ist für mich sowohl beruflich als auch politisch Programm.

Egal ob Quartierbewohner, Mitglieder der verschiedensten Vereine, Freiwillige der Feuerwehr, aber auch die Angestellten der Verwaltung oder im Werkdienst, Kinder, Jugendliche und auch Senioren – alle wollen von den unterschiedlichsten Standpunkten aus nur das Beste für Horw. Gerne setze ich mich weiterhin für konstruktive Lösungen ein, damit Horw auch in Zukunft für alle Bevölkerungsschichten lebenswert bleibt.

www.l20.ch, l20@l20.ch

Adresse: L20, Postfach 228, 6048 Horw

Bankverbindung: Raiffeisenbank Horw, PC 6049872,
IBAN: CH33 8118 6000 0018 0450 1

 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram