Suche
  • L20

Blickpunktbeitrag Februar 2021

Die L20 gestaltet Horw mit


Die L20 vernetzt in Horw grüne sowie sozial und kulturell engagierte Menschen mit klaren Vorstellungen, fern von ideologischen Graben- und Machtkämpfen.

Auf allen Ebenen und in allen Kommissionen arbeiten fähige und aktive Mitglieder der L20 mit, weil sie Horw vorwärtsbringen wollen. Unser Hauptziel, wie wir schonend mit unserem Lebensraum umgehen, verfolgen wir zurzeit mit der Erarbeitung des Räumlichen Entwicklungskonzepts (REK). Dazu gehören eine nachhaltige Mobilität, die sorgfältige Nutzung des Bodens sowie hohe Qualität bei der Gestaltung unserer Wohngebiete. Vorgaben, die wir jetzt erarbeiten, werden unser Leben mindestens eine Generation lang bestimmen.


Unser Engagement


Die L20-Fraktion setzt sich aus Leuten aller Altersgruppen zusammen. Gleiche Interessen haben sie zusammengeführt, und gemeinsam kämpfen sie für ihr Ziel – ohne Stimmzwang. Vor allem aber engagieren sich junge Leute für die Zukunft von Horw. Sie bringen sich kompetent in den Räten ein, wo sie fundiert für ihre Anliegen einstehen.


Unsere Möglichkeiten


Die L20 konzentriert sich auf die Sache. Indes erfahren wir immer wieder, wie schwierig es ist, Mehrheiten für zukunftsfähige Konzepte zu finden. Demokratische Spielregeln sind für die L20 selbstverständlich. Darüber hinaus fordert die L20 auch Respekt vor geschriebenen und ungeschriebenen Regeln. Wir müssen allerdings akzeptieren, dass uns aktuell nur eines von zehn Kommissionspräsidien zugestanden wird. Hier mit Mehrheiten zu mauern, scheint uns kontraproduktiv und untergräbt das Vertrauen der Bevölkerung in die Behörden. Mehr als den Finger darauf halten, steht aber nicht in unserer Macht.


Der Campus als Chance


Horw hat sich als Standort der Hochschule bewährt, und sie soll ausgebaut werden. Dazu bekennen wir uns eindeutig. Hingegen stimmen wir gegen eine undurchsichtige Finanzstruktur, mit der wichtige Entscheidungsmöglichkeiten aus der Hand gegeben werden. Deshalb erklären wir zu diesem Geschäft am 7. März Stimmfreigabe.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

www.l20.ch, l20@l20.ch

Adresse: L20, Postfach 228, 6048 Horw

Bankverbindung: Raiffeisenbank Horw, PC 6049872,
IBAN: CH33 8118 6000 0018 0450 1

 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram