top of page
Suche
  • AutorenbildL20

Vielen Dank!

Die Gesamterneuerungswahlen des Einwohnerrats und des Gemeinderats in Horw sind vorbei. Die bisherige Gemeinderätin Claudia Röösli schafft die Wiederwahl im ersten Wahlgang! Die L20 gratuliert ganz herzlich und freut sich, mit Claudia weiterhin eine erfahrene und soziale Vertretung im Gemeinderat zu haben!

Ausserdem holte die Junge L20 bei erstmaligem Antreten bei den Einwohnerratswahlen direkt einen Sitz! Maline Zimmermann wird künftig für die Junge L20 im Horwer Einwohnerrat vertreten sein, die L20 gratuliert auch hier herzlich und freut sich auf die junge Vertretung in der Fraktion!


Mit Bedauern nimmt die L20 zur Kenntnis, dass es für Hannes Koch nicht zur Wahl als Gemeindepräsident und auch nicht in den Gemeinderat gereicht hat. Da Gaudenz Zemp das absolute Mehr erreichte, wird es auch keinen zweiten Wahlgang geben. Die L20 bedauert dieses Resultat, da sie mit Hannes Koch eine kompetente und vernetzte Kandidatur stellen durfte. Die L20 bedankt sich ganz herzlich bei Hannes für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Kandidatur zum Wohle der Gemeinde Horw!

Trotz des Sitzgewinns der Jungen L20 verliert die Fraktion insgesamt einen Sitz, da die Liste der L20 noch 8 anstatt wie bisher 10 Sitze holen konnte. Total ergibt das einen Verlust von einem Sitz. Bedauernswerter weise reichte die Wiederwahl für Lukas Bucher ganz knapp nicht. Lieber Lukas, dein Einsatz im Einwohnerrat war enorm und die verpasste Wiederwahl nicht gerechtfertigt. Wir hoffen, dich weiterhin als Mitglied und eventuell in Zukunft wieder als Fraktionsmitglied bei der L20 behalten zu dürfen.

Die L20 freut sich, dass sie sich weiterhin als die stärkste politische Kraft in Horw wissen darf und anerkennt dieses Resultat als Bestätigung ihrer aktiven, sozialen und grünen Politik.


Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Leute bedanken, die in irgendeiner Art und Weise zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Ein riesiges Dankeschön an alle Kandidierenden auf unseren beiden Listen, an alle Leute, die uns etwas gespendet haben, an alle Leute, die ein Plakat aufgehängt oder Flyer von uns verteilt haben, an alle Leute, die uns im Wahlkampf an den Standaktionen begleitet haben oder auch alle, die ein gutes Wort für die L20 in ihrem Umfeld eingelegt haben. Wir freuen uns auf die nächste Legislatur und sind froh, so viel Unterstützung aus der Bevölkerung zu erhalten!



Alle Informationen und Wahlergebnisse finden Sie hier: https://www.horw.ch/abstimmungen/termine/5665363


So sieht neue L20-Fraktion aus:






17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Комментарии


bottom of page