top of page
Suche
  • AutorenbildL20

Über 370 Unterschriften für Sanierung des Horwer Dorfbachs

"Medienmitteilung


Über 370 Personen haben die Petition zur Renaturierung des Horwer Dorfbaches und zur Sanierung des Promenadenwegs unterschrieben. Die L20 – die grün-rote Partei – hatte dieses Anliegen aufgegriffen und kann nach drei Wochen am Dienstag bei der Gemeinde Horw ein Paket mit den gesammelten Unterschriften abgeben.

Die Petition fordert den Gemeinderat Horw auf, den Uferweg entlang des Dorfbachs zu sanieren, damit er als Promenadenweg und als sicherer Fussweg wieder besser genutzt werden kann. Weiter verlangt die Petition, der Dorfbach, der früher die Abwässer in einem Kanal sammelte und in den See leitete, müsse vom Kanton im Rahmen eines Hochwasserschutzprojekts wieder als naturnahes Gewässer mit flachen Ufern gestaltet werden.

Die Petition kam trotz eingeschränkter Öffentlichkeitsarbeit aufgrund der Restriktionen infolge der Corona-Pandemie innert kurzer Frist zustande und wurde zuletzt auch online durchgeführt. Die L20 ist überzeugt, dass mit der beachtlichen Anzahl von Unterschriften das Anliegen prioritär behandelt und in Horw ein weiterer attraktiver Lebensraum nach ökologischen Kriterien aufgewertet wird."


Wir bedanken uns für die Unterstützung und die Unterschriften! Nun heisst es anpacken, das Anliegen hat grossen Rückhalt.





64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page